Immobilienverband Deutschland IVD

IVD LOGO

Der IVD ist mit seinen über 6.200 Mitgliedern die führende Stimme der Immobilienwirtschaft in Deutschland. Seine Aufgaben und Leistungen gehen jedoch weit über die reine Interessenvertretung hinaus. Der Verband setzt sich für Qualität und Verantwortung in der Branche ein, fördert die Weiterbildung seiner Mitglieder und bietet ihnen ein umfassendes Netzwerk an Informationen und Services.

Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder auf allen politischen Ebenen – von der Kommune bis zur Europaebene. Durch seine aktive Lobbyarbeit und seinen engen Kontakt zu Politik und Behörden trägt er dazu bei, die Rahmenbedingungen für die Immobilienwirtschaft zu verbessern.

Darüber hinaus ist der IVD gefragter Ansprechpartner für Medien und Wirtschaftsvertreter, wenn es um berufs- und fachpolitische Fragen rund um die Immobilie geht. Als Experte und Meinungsführer genießt der Verband hohes Ansehen in der Branche.

Das IVD-Logo ist ein Gütesiegel für die Qualifikation und Kompetenz der Mitglieder. Es steht für umfassende Marktkenntnis, große Transaktions-Erfahrung und hohe Verwaltungs-Standards.

Der IVD bekennt sich zu einem verantwortungsvollen und nachhaltigen Handeln in der Immobilienwirtschaft. Durch die Verabschiedung von Standesregeln und Wettbewerbsregeln sowie die Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen trägt der Verband zur Qualitätssicherung in der Branche bei.

Der IVD bietet seinen Mitgliedern ein umfangreiches Leistungspaket. Dazu gehören unter anderem:

  • Weiterbildung: Die verbandseigenen Akademien DIA Deutsche Immobilien Akademie und EIA Europäische Immobilien-Akademie bieten ein breites Spektrum an Qualifizierungsmaßnahmen an.
  • Information: Der IVD informiert seine Mitglieder regelmäßig über aktuelle Entwicklungen in der Immobilienwirtschaft.
  • Netzwerk: Der IVD bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, sich mit anderen Immobilienprofis auszutauschen und Kontakte zu knüpfen

Weitere Informationen: